Kontakt   News-Archiv   Sitemap   Impressum   E-Mail senden Aktuelle Seite drucken
Monika Burkard - Rechtsanwältin
Suchen
Suchen

 

 

Anschrift

 

Rechtsanwältin

Monika Burkard
Am Watschelweg 5
36100 Petersberg

 

Tel. 0661-6790342
Fax. 0661-6790339
E-Mail: info@ra-burkard.de

 

News-Archiv

Archivierte News


Neuer Internetauftritt
Unser neuer Internetauftritt ist online !
Arbeitsrecht: Fristlose Kündigung wegen privater Nutzung des Internets
Die private Nutzung des Internets kann Grund für eine fristlose Kündigung sein, auch wenn dies nicht ausdrücklich im Arbeitsvertrag verboten ist.
Behindertenparkplätze - Parkdauer egal
Wer auf einem Behindertenparkplatz ohne Berechtigung parkt, kann abgeschleppt werden. Auf die Parkdauer kommt es dabei nicht an.
Ordnungswidrigkeit: Handynutzung am Steuer
Wer das Handy während dem Fahren nutzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, unabhängig davon, ob er telefoniert oder nicht.
EBAY - Schadensersatz bei vorzeitigem Auktionsende
Ein Bieter erhielt vom Versteigerer Schadensersatz in Höhe der Differenz zwischen dem abgegebenen Angebot und dem Zeitwert des Fahrzeuges.
Verkauf über EBAY ist keine Versteigerung
Das Landgericht Memmingen hat jetzt entschieden, daß der Verkauf über die Internet-Plattform EBAY keine Versteigerung ist, sondern nach dem Fernabsatzrecht zu behandeln ist.
Seit 1. August gilt verschärftes Schwarzarbeitsgesetz
Hier finden Sie Auswirkungen des verschärften Schwarzarbeitsgesetzes auf Handwerker, die ohne Meisterbrief arbeiten
Insolvenzverfahren im Internet
Im Internet finden Sie jetzt tagesaktuell neue Insolvenzverfahren
Das neue Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
Für die Berechnung der gesetzlichen Gebühren gilt ab 01.07.2004 für Aufträge ab diesem Zeitpunkt das neue Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) in Verbindung mit dem Vergütungsverzeichnis (VV).
Verfall des Rückzahlungsanspruchs bei überzahlter Vergütung
Eine BAT-Angestellte erhielt mehr als zehn Jahre ihr volles Gehalt weiter, obwohl die Stundenzahl halbiert worden war.
Unterschrift bei Kündigung
Das Bundesarbeitsgericht gab einer Klägerin Recht, deren Kündigung nicht von allen Gesellschaftern der beschäftigenden GbR unterschrieben war.